24 April, 2007

Meldung des Tages: DA DREHE ICH DURCH - Dienstag, 24. April

Der Tag fängt gut an, da dreh nicht nur ich durch, sondern auch die Uschi!
Siehe hier:
http://www.spiegel.de/videoplayer/0,6298,17671,00.html

Gut, das kann mal passieren.
Weiterhin habe ich soeben folgenden Brief von einer Anwaltskanzlei erhalten (Auszüge):

Aktenzeichen: XXXXXX/XX
Osnabrück, den 24.04.2007
Bitte geben Sie Ihr Aktenzeichen bei jeglichem Schriftverkehr und Zahlungen immer an.


Gern doch!

Rechnung vom 15,08,2006 aus Dienstleistungsvertrag mit der Rechnungsnummer RXXXXXX für die Anmeldung vom 29.07.2006 um 14:52 Uhr auf der Internetseite P2P-heute.com mit folgender Anmelde-IP: 217.XXX.XXX.XX.


Wow.. eine IP wie bei den Römern. Jetzt weiss ich auch wo das Aktenzeichen herkommt, von der Rechnungsnummer!! Vom heute-Magazin hab ich auch schonmal was gehört!

Sie schulden meiner Mandantschaft daher XXX,00 EUR.
Das Originalrechnung finden Sie im Anhang als signierte Word Datei.

Liquidation:
1,3 Geschäftsgebühr, Nr. 2300 VV XXX,50 EUR
Auslagenpauschale, Nr. 7002 VV X,50 EUR
Gesamtsumme XXX,00 EUR


Jetzt bin ich aber doch verwirrt.. XXX,50 + X,50 sind entweder XXXXI,00 oder XLI,00 EUR, oder sehe ich das falsch?

Der von Ihnen zu zahlende Gesamtbetrag beläuft sich somit auf XXX,00 EUR.
Ich fordere Sie auf, den Gesamtbetrag, innerhalb einer Frist von 10 Tagen, also bis zum
09.04.2007 (hier eingehend)
auszugleichen.


Naja, von mir aus.. XXX,00 EUR (dreizig?) sind ja noch zu verkraften..
Ich muss nur leider noch etwas Plutonium besorgen, damit ich die Zeitmaschine anwerfen kann, dass ich das mit der rechtzeitigen noch hinbekomm mit der Bezahlung!

Aber jetzt mal im Ernst! WIE DUMM MUSS MAN SEIN??!!
1. Wie dumm muss man generell sein um zu spammen?
2. Und wie auf den Kopf gefallen, um dann nichteinmal die Xse durch ordentliche Werte zu einzusetzen..

Und nein, generell les ich solche Mails nicht.. aber bei dieser war ein gewisser Fun-Faktor vorhanden..

Hier noch ein paar Kandidaten die bezahlt haben.. http://ip-forum.net/forum/index.php?topic=369

Labels: , ,