04 April, 2007

Mafia, Stadt Jever, 4 MB - Mittwoch, 04.04.2007

Am Samstag wurden wir ins Mafiahochhaus bestellt (s. Beweisfoto). Schon die Anfahrt dahin versprach nichts Gutes: nach etwa 5 Telefonaten und Versuchen zu klären, ob man Berg hoch oder doch nicht fahren muss, wo ist eigentlich links (für alle Interessierten - nicht da, wohin man abgebogen ist © Murphy), abfahren und wieder vorfahren waren wir endlich da. Nur standen da keine finster aussehende schwer bewaffnete südlandische Jungs. Es war nur einer, der ziemlich schäbig aussah und uns beim Eingang gar nicht kontrollierte. So konnte ich problemos die Tüte mit dem Bier reinschmuggeln.

mafia

Der Grund für die Einladung war die Geburtstagsfeier von der Tante von Taz. Einer seiner Onkels wohnt im besagten Hochhaus. Schon ein lässiger Name. Die Feier selbst war anderen ähnlich: leckeres Essen, kaltes Bier. Die Torte (lecker) und obligatorisches Singen (parabens blah blah, fragt Seb, der weiss es besser) gab's auch. Leider ging's nicht solange, kurz nach dem Einbruch der Dunkelheit sind alle abgehauen.

Sonntag abend wurde der Seb vom Heimweh überfallen und schlug Besuch bei einer der unzähligen (ca. 5) deutschen Kneipen vor. Eine davon soll sogar deutsches Bier brauen. Die Wahl fiel auf "Stadt Jever". Der Name klingt schon nicht schlecht, leider gibt's dort weder Jever noch anderes "richtiges" Bier. Dafür die Karte in deutsch und portugiesich. Beim Versuch Currywurst und Pommes auf deutsch zu bestellen, antwortete der Kelner sehr eindeutig: "hä?". Angeblich kann nur der Besitzer deutsch, den haben wir aber nicht zu sehen bekommen...
Nichtsdestotrotz hat das Essen geschmeckt. Die Currywurst kommt zwar nicht an die vom Millerntor, aber die Kartoffel mit Schinken und Käse Streifen war hervoragend. Dazu zwei kleine Bierchen... :D

Stadt Jever

Ein schöner abend, der mit "Star Wars 5" Gucken und Biervernichtung daheim endete.

Seit heute haben wir 4MB-Leitung in der Bude. Das ging echt problemos: Seb kommt ins Arbeitszimmer und behautpet er habe schnelleres Internet bestellt, kann aber bis einer Woche dauern. Kurzer Blick auf die FritzBox Verwaltungseite - und die behauptet, dass es jetzt 4MB durch die Leitung fliessen würden. Nach dem Neustart der Box war es auch tatsächlich so. Das hat jetzt ernshaft mein Bild von lahmarschigen brasilianischen Firmen erschüttelt. Das hätte ich nie für möglich gehalten. Fettes Respekt. Ich muss jetzt Brötchen kaufen gehen. Gute Nacht.

Labels: