13 Februar, 2007

Ruhig ist esgeworden, aber nicht langweilig

Ja.. ok, wir haben euch etwas vernachlässigt.. Die Qualität der letzten Postings ist auch stark zurückgegangen..
Schnell ein paar (erfolgreiche) News reingepustet und das wars..

Was ist passiert? Das wichtigste zuerst: Wir sind noch ein Team.. ;-) Inzwischen sogar vertraglich, das ist doch mal was.. :-)

Ich dachte und hörte immer: "Wenn du/ihr ersteinmal mit der BA durch seid, wird alles viel entspannter. Erst mal ordentlich 'nichts tun' und ausser Acht gelassene Sachen nachholen." Irgendwie ist das nicht so eingetreten..

Unser Projekt war ja nun (rein praktisch) ziemlich im Verzug. Die schriftliche Ausarbeitung ist ja, wie gelesen, sehr gut ausgefallen. In messbaren loc (lines of code) sah das aber anders aus. Das hiess, dass wir am Tage der Abgabe (4.1) sofort angefangen haben in die Tasten zu hauen. Allerdings nicht in TeX, sondern Eclipse war auf einmal unser Freund (naja, Feind inzwischen)..
Am 18. 1. war die Präsentation, was aber eigentlich nur durch 2 Tage Präsentation ausarbeiten zeigte.. Ansonsten wurde gecodet.. Eigentlich wollten wir auch einen kleinen Prototypen vorstellen, was aber (natürlich) nicht geklappt hat.. Für mehr als einen kleinen Sekt in der Mensa hats auch nicht gereicht (siehe Foto).


Am 19. wurde weitergecodet.. Alles ja nicht ganz ohne Grund: Am 31. 1. war die große "Ergebniskonferenz" angesetzt. Mit noch 2 eingeflogenen Geschäftsführern aus Süddeutschland.. Das bedeutet, dass wir vorzeigbare Ergebnisse brauchten.. Waren ja noch 2 Wochen Zeit, in welcher wir allerdings auch quasi im Büro eingezogen sind (wirklich!) 14 Stunden-Tage waren die Regel.. Aber ich will mich gar nicht beschweren, gehört ja auch irgendwie dazu.

Nun, lange Rede kurzer Sinn: Alle Beteiligten waren von unserer Arbeit angetan, begeistert? Nun, auf jeden Fall sehr zufrieden. Was konkret bedeutet: es geht 2 Monate weiter, das ganze muss in seiner Form noch etwas "rund" und "hübsch" werden, denn einen Prototypen kann man ja nicht auf die Öffentlichkeit loslassen.
Aber, müssen wir das weiter von Hamburg aus machen? Eigentlich ja nicht, ob wir hier sitzen oder "bei uns" ist ja nicht so wichtig.
Pflichttermin ist die Zarafa 5 Tour am 15. Februar in Stuttgart.
Kurz danach geht's endlich wieder "nach Hause". Nach fast 2 Monaten heisst es dann endlich wieder im eigenen Bett schlafen.
Zu erwähnen sei noch, dass wir uns eine Woche Kurzurlaub am brasilianischen Strand "gönnen". Denn, genau, dann ist ja auch Karnaval.. Ihr könnt also gespannt sein, wenn es wieder heisst: "Wird das geil, Seb?" -- OH, JA! :-D

Labels: , , ,