14 November, 2006

Dann wollen wir mal

Ja.. mehr als 2 Wochen sind ins Land gegangen, ohne eine Meldung von uns..
Ich werde versuchen mal kurz zu beschreiben was so ging bei uns.. :-)

Da ich vor 3 Monaten meine Tanten überzeugen musste, per Piece-Concept mit der British Airways von Deutschland nach Brasilien zu fliegen (die beiden sind gerade bei meinem Vater zu Besuch) habe ich mich auf eine Abholaktion in Rio de Janeiro eingelassen.. Nix verstanden? Ok.. nochmal langsam.
Linenflüge kann gibt es mit verschieden Gewichtsklassen. Normal sind 20 KG, bei manchen Airlines gibt es auf bestimmten Flügen das Piece-Concept: 2 Koffer mit entweder 23 oder 32 Kg pro Koffer. Insgesamt also bis zu 64 KG Gepäck.. für so Leutchen wie mich mehr als interessant.. Aus Europa fliegt leider nur noch British Airways mit PC.. Also.. die lieben Tanten schön Berlin->London-> Sao Paulo (nur Zwischenlandung)->Rio fliegen lassen.. ;-)
Vorteil: beide hatten noch einen vollen Koffer von mir dabei.. Nachteil: Nach Rio fahren.. ;-)

Nun.. mein Vater war hier bei uns in BH, ich bin 2 Tage vorher mit ihm nach TO gefahren, dort Samstag Abend um 19oo Uhr in den Bus gesetzt und nach Rio gefahren. 8 Uhr morgens mit einer Stunde Verspätung in Rio angekommen, Bus zum Flughafen. Da dann 4 Stunden auf die Tanten gewartet (laaaangweeeiilig)...

Da unser Bus zurück nach TO wieder erst um 19oo Uhr abends fuhr, sind wir nochmal durch Rio getingelt.. Also, wieder zurück zum Busbahnhof, Koffer abgegeben.. ab zum Strand.. Halt.. es sei zu erwähnen, daß die beiden schon 65+ sind.. also, das heißt: Strand nur angucken.. ;-)
Auf den Zuckerhut haben wir es aber geschafft.. da ich da noch nicht drauf war, natürlich herzlich willkommen.. Rio von oben ist natürlich wunderschön.. welcher Deutsche (oder Hamburger, Gruß ans Wetter) möchte da nicht rauf.. aber RIO als Stadt.. BRRRR.. find ich einfach nur schrecklich.. Also.. BR ist vom Prinzip her kein sehr "sauberes" Land.. im Sinne von Dreck auf den Straßen/Stränden.. aber Rio war einfach nur der stinkende Horror!!! Neee.. da will ich nich hin, ich lob mir mein(en) BH!

Gut.. zurück zur Geschichte: Abends um 7 also wieder in den Bus.. um 7 Uhr morgens in TO.. den Tag über war ich dann noch dort, bin aber abends um 22:30 wieder in den Bus zurück nach BH gestiegen.. weil irgendwann muss ich ja auch mal wieder arbeiten..

Resultat: Haufen Geld für Bus & Taxi ausgegeben (es leben Rios Tx-Fahrer.. Dreckschweine!!), 3 Nächte in Folge im vollklimatisierten Bus geschlafen (bitter kalt!!!), da ich eh schon vorher gesundheitlich etwas angeschlagen war, war ich letzten Dienstag morgen in BH natürlich völlig fertig.. Fieber, Husten und ein Tonnenverbrauch an Tempos.. (fragt Manni.. *g*) Bazillenschleuder!!
Mir wurde nahegelegt mich mit Penecillin vollzupumpen, was ich aber nur nießend ablehnte..
Naja.. ein paar Tage später wurde es dann besser.. etwas Husten tu ich noch (hust!) ..

Dafür hatte ich 2 prallgefüllte Koffer (wie Weihnachten).. voll mit Kabeln, Strippen, Klamotten und was Mann noch so gebrauchen kann (meine Bohrmaschine mussten sie leider rausnehmen ;-) )...


Zum Schluss zeig ich euch noch ein paar Bilder:

Unten noch Sonnenschein


Morro da Urca - der Vorberg


Von oben nur noch Wolken.. in 396 Metern über dem Meeresspiegel..



Ein kleines Video gibts auch noch.. wehe es lacht einer über den Stuhl!!!!

Gruß
(schnupf) Seb

Labels:

4 Comments:

Blogger Unknown said...

der nebel zog aber auch mal fix vorbei...

new york von oben sieht netter aus ;P und hamburg natürlich auch!

viel spass noch.

ps. vollklimatisierte busse können einen echt töten, hatte das vergnügen in griechenland! schrecklich!

14 November, 2006 18:31  
Blogger Seb said...

Naja.. bei draussen 45 Grad ist das ja ganz angenehm.. aber Nachts geht das gar nicht..

PS: das sind echte Wolken.. :-)

15 November, 2006 13:58  
Blogger Stefan said...

Der Stuhl! :D hahahaha der Stuhl ;)

Hut ab! Für 2 Koffer 3 Tage Odyssee.

Wie wär's mal mit 'nem Glossar für die ganzen TO, BR, BHs?

24 November, 2006 06:54  
Blogger Seb said...

Da müssen wir dem Blog wohl erstmal den nomenclature tag beibringen.. ;-)

TO = Teofilo Otoni
BR = was wohl..
BH = Belo Horizonte

ist doch ganz einfach.. :-)

24 November, 2006 09:17  

Kommentar veröffentlichen

<< Home