10 Oktober, 2006

Fortschritte.. kleine, Dienstag, 10. Oktober 2006

So.. heute bin ich mal wieder dran mit schreiben.. aber macht euch keine Hoffnungen.. allzu viel wird es nicht..

Die letzten Tage waren eher von Arbeit geprägt.. Etwas Schwierigkeiten haben wir allerdings noch, den richtigen 'grip' zu finden.. aber auch in kleinen Schritten geht es vorran.. In den Entwicklungsumgebungen tummeln sich die ersten kleinen Testklassen und "zum laufenbring" Versuche unserer Entwicklungs- und Forschungsgrundlage.. aber das geht jetzt so langsam alles (allerdings reden die Komponenten noch nicht miteinander.. ;-)

Mit Tex bzw. MikTex, Lyx und TexnicCenter habe ich mich gestern den ganzen Tag rumgeschlagen.. Daten sind nun aber so gut wie komplett in der Vorlage.. und auch die Literaturliste ist prall gefüllt.. In allem Übermut habe ich dann gestern auch angefangen an einem Grundlagenkapitel zu schreiben.. Und habe (meiner Meinung nach) kläglich versagt.. Ich empfinde es sehr schwierig meine Gedanken in vernünftige Sätze zu bringen.. und dabei schön alles zu zitieren.. uiui.. das wird aber hoffentlich noch.. NEIN.. stop.. es muss...
Schwierigkeiten habe ich auch noch mit dem \nomenclature Tex-tag.. die gemachten Einträge landen einfach nicht im Glossar.. Hat da jemand einen Tipp? Muss ich makeindex irgendwie noch gesondert ausführen? Das war mir gestern Nacht dann irgendwann zu hoch und so ist es auf die TODO Liste gerutscht.. Hat hier noch jemand eine Idee? Mr. Super Tex Stefan vielleicht? (MSTS!! - deine Vorlage ist 99,8 % meines Tex-"Wissens".. :-) )

Was mich richtig ärgert ist das die VOIP Anlage von Sipura (und zwar die 1001) seit einigen Tagen streikt.. ich hätte das Ding schon einige Male aus dem Fenster werfen können.. Nach 10 Minuten geht das gute Gerät kommentarlos in kompletten Stillstand über.. keine Syslog Ausgaben.. nichts!!! Eine halbe Stunde komplett ausmachen und erneut anschalten hilft, allerdings nur für weitere 10 Minuten.
Firmware Update hat nix gebracht..
Daher mussten nun erstmal die guten Softphones wieder herhalten.. so wirklich gut ist das aber nicht.. Abgesehen das die Sprachqualität momentan sehr leidet.. und das obwohl alle anderen Rechner rumideln.. :-( k.A. warum...

So.. genug.. ich muss jetzt ins Bett.. Vielleicht schreibt der Manni ja am Fussballbericht weiter? Nachher vergisst er noch alles....

Sebastian

Labels:

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

Um ein Abkürzungsverzeichnis anzulegen, mache folgendes (Datei test.tex):

\documentclass[12pt]{article}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[german]{babel} \usepackage{nomencl}
\renewcommand{\nomname}{Abkuerzungsverzeichnis}
\makeglossary
\begin{document}
\section{Erste Section}
Das ist ein Glossarwort\nomenclature{Glossarwort}{Ein Wort im Glossar}
\printglossary % an die Stelle, an der das Abkürzungsverzeichnis erscheinen soll
\end{document}

Dann 2 bis 3 mal:
latex test.tex
dann:
makeindex test.glo -s nomencl.ist -o test.gls
und noch ein abschließendes latex test.tex

11 Oktober, 2006 10:26  
Blogger Manni said...

Vielen Dank :)

11 Oktober, 2006 10:29  
Blogger Manni said...

MSTS hats gelöst.. und zwar schon vor ner weile.. :-)
da stehts: http://www.myhaw.de/board/index.php?showtopic=5324

trotzdem nochmal: DANKE, STEFAN!!!

und danke Jan.. der Ansatz war der gleiche.. habs aber nicht hingebogen bekommen

13 Oktober, 2006 21:26  
Anonymous Anonym said...

hey, ihr habt ja pullies an ;)

24 Oktober, 2006 20:07  

Kommentar veröffentlichen

<< Home