04 Oktober, 2006

Da werden wir mal ein bisschen aufholen, Donnerstag, 28.09.2006

Immerhin ist das schon fast eine Woche her.. :-)
Mein Vater war in Salvador und hat uns vom Flughafen abgeholt.. Sehr praktisch, weil nach so langer Zeit unterwegs will man auch erstmal ankommen und sich um nichts kümmern müssen.
Anschliessend sind wir zu Freunden von ihm gefahren und haben dort das langersehnte Bad genommen. Manni hatte das Privileg einer warmen Dusche, weil ich keine Lust hatte zu warten, habe ich die kalte vorgezogen.. Hum, anschliessend war ich wenigstens wieder wach. Danach sind wir zu einer Kneipe eines ebenso befreundeten Schweizers gefahren.. Manni durfte ne Wurst und alle möglichen brasilianischen Biersorten ausprobieren..
Da muss er selber was zu sagen.. :-)

Manni: Die Würstle waren lecker, das Bier war schön kalt und es ging gut runter.

Das Bett auf dem Foto links hat schon jetzt historischen Wert - drauf hat der Manni in seiner ersten Nacht in Brasilien gepennt.


Den nächtsen Morgen sind wir, nachdem wir noch ein paar Sachen aufgeladen haben, nach Teofilo Otoni weitergefahren.. Sind so knapp 1000 km.. Weit, aber überschaubar.. nur nicht auf brasilianischen Strassen und mit einem quasi LKW.. Wir waren ewig und drei Tage unterwegs.. Haben sooo schlecht mittaggegessen :-( Manni dachte immer nur: Wie weit kann das denn noch sein?

Manni: Da das Radiohören aufm Land in Brasilien nicht so einfach ist (man kann nur was kurz vor und kurz nach grosseren Städten empfangen, was ungefähr alle 2 Stunden passiert), haben wir die Kassetten (ja, Stefan, das wird noch verwendet ;) ) von Sebs Vater gehört. Die unumstrittene # 1 der Fahrt ist "Dich vergess ich nie" von Bernhard Brink. Muss man gehört haben ;p

Gegen 22:30 Uhr abends sind wir dann endlich angekommen. Für ein zwei Bierchen hats noch gereicht, dann war finito..
Sebastian

Labels: