01 November, 2007

Einmal São Paulo und zurück, bitte! - Donnerstag, 01. November 2007

Tja, diverse geschäftliche Treffen standen auf dem Programm. Da mein Begleiter Alexandre (aka: Taz) nur kurzfristig einige Tage Zeit hatte, musste es ziemlich schnell gehen. Er hat dort einige sehr interessante Kontakte ;-)

Tja, zwei Flüge BH-SP sind zwar nicht das Problem, da wir uns aber a) nicht nur innerhalb von SP Termine wahrnehmen mussten und b) kurzfristige Flüge auch in BR einen gewissen Horizont überschritten, hab ich mich entschlossen mit dem Auto zu fahren.

Eigentlich muss man immer nur die Av. Amazonas hier in BH geradeaus herunterfahren, "zwischendurch" heisst sie dann mal Fernão Dias und nach ca. 600 km ist man dann "da". Ausser den obligatorischen "nicht so guten Strassenabschnitten" (Löcher!!) ist die Strasse einwandfrei. Die Stücke lassen sich auch noch an einer Hand abzählen und ansonsten sind es durchgehend 4-6 Fahrspuren. Da macht das Fahren Spass! Auf der Hinfahrt hat es leider ununterbrochen wie aus Kübeln geregnet, so dass die Strassenhaftung bei über 80 km/h nicht existierte, was die Fahrt um einige Stunden verlängerte. Nicht so nett waren ausserdem die Maut Stellen, da wir über Campinas fahren mussten. Gut 20 R$ Mautgebühr habe ich auf der Strasse gelassen. Nun gut, darum soll's eigentlich nicht gehen..

Aber die Av. Paulista ist schon beeindruckend! Selbst nach Jahren in HH oder hier in BH (mit seinen auch immerhin 2,5 Millionen Einwohnern) ist das doch noch eine andere Art von Großstadt. Groß-São Paulo kommt mit fast 20 Millionen Einwohnern daher und "die Paulista" ist DAS Finanz- und Geschäftszentrum.


Nach getaner Arbeit... An der Hotelbar gab's zum Glück Bier.. :-) Eigentlich wollten wir noch "irgendwo hinfahren".. das war aber nicht mehr drin.

Ja, ich geb's zu: für die Fotos haben wir am Samstag mittag nochmal einen Abstecher in "zivil" gemacht.


Ich sollte mal wieder öfters joggen gehen.. :-/



Und noch ein Bild von der Fernão Dias auf der Rückfahrt. Strahlender Sonnenschein, da ging's dann auch etwas schneller.. ;-)



1500 km in 3 Tagen und dann "auch noch" Termine.. die Reise war ziemlich anstrengend! Aber auch erfolgreich! Sicherlich stehen dort noch einige mehr Termine an! Ich halte Euch auf dem Laufenden.. ;-)

Labels: ,